Reitunterricht

 

Regelmäßig Unterricht zu bekommen ist nicht nur für den Turnierreiter wichtig. Jeder, der sich um ein Pferd kümmern möchte, egal, ob er es reitet oder nur putzt und verwöhnt, muss über das Tier "Pferd" Bescheid wissen.

Was sind seine Bedürfnisse, wie verhält es sich in verschiedenen Situationen und wie muss ich mich als Mensch dem Ganzen stellen?

Das alles sind Dinge, die schon die Kleinsten in ihren ersten Unterrichtsstunden beigebracht bekommen. Aber auch die Fortgeschrittenen werden regelmäßig mit theoretischem Wissen versorgt, um zu verstehen, warum und wie das Pferd auf die gegebene Reithilfe reagieren soll.

 

Mit reinen Theoriestunden und verschiedenen Lehrgangsangeboten wird der Unterricht nie langweilig und natürlich gehört auch das Reiten im Gelände, über Hindernisse und die Bodenarbeit zu einer vielseitigen Ausbildung.

 

Jeder Reiter und jedes Pferd wird auf seinem derzeitigen Ausbildungsstand abgeholt und individuell gefördert. Ob nun der Turnierreiter an seinen Lektionen arbeiten möchte, oder der Freizeitreiter sein Pferd besser gymnastizieren will, der Junge Wilde das 1x1 lernen soll oder das Grundschulkind die ersten Hufschlagfiguren übt - für jeden findet sich ein Platz im Reitstundenplan.

 

Alle Rassen sind herzlich Willkommen und auch reitweisenübergreifend kann am Unterricht teilgenommen werden. Sowohl Einzelstunden als auch Unterricht in kleinen Gruppen mit max. 4-5 Teilnehmern sind möglich. 

 

Jacky Riehl bietet Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

2006 hat sie ihren Trainer - C  in Langenfeld gemacht, unterrichtete aber schon als Jugendliche Kinder auf ihren eigenen Ponys und ist selber auf Turnieren in der Dressur bis Klasse M* und Springen bis A** gestertet.

 

Preise und Terminabsprache unter 0170 / 28 26 0 88.

 

Jacky Riehl bietet für unsere Einsteller auch Teilberitt an. Hier wird für jeden ein individuelles Paket erstellt. Bitte bei Jacky Riehl anfragen.

 

Möchtet ihr Euren Kindergeburtstag mit Ponyreiten und Schnitzeljagd bei uns feiern, meldet Euch bitte bei Jacky Riehl.

 

Jacky Riehl bietet verschiedene Lehrgänge zum Thema Reiten, Verladen oder Longieren an.